4 Youtuber Road Trip durch die Schweiz

Ein Road Trip mit dem Photobus

Dieser Blog wurde von Marcsmission geschrieben.
Ein Road Trip mit einem VW T2 Bus aus dem Jahre 1977… das klingt schon fast zu schön um wahr zu sein. Doch dank Photobus Schweiz durften wir dieses Erlebnis tatsächlich erleben! Für uns ging es nach den Instruktionen von Lori über Luzern ins Tessin. Im Tessin haben wir es auf den Monte Bre geschafft. Natürlich haben wir für den Weg nach oben dem Büssli auch eine kurze Verschnaufpause gegönnt 🙂 Von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht. Also zumindest wenn man nicht, so wie wir, am morgen früh dort im Nebel sitzt. Wir haben uns dann zwangsweise früh wieder vom Monte Bre „runtergeschlichen“. 
Road Trip durch die Schweiz
Natürlich geht das mit einem so alten und kultigen Bus nur ganz schwer und langsam. Dafür war es unglaublich schön, wie vielen Menschen wir am Samstagmorgen nur durchs vorbeifahren ein Lächeln ins Gesicht zaubern durften. Als wir dann in Lugano in einem kleinen Kaffee unseren Zmorge gegessen haben, machten wir uns auf den Weg nach St.Moritz. Dabei sind wir über den Julierpass gefahren. Dort haben wir eine kurze Pause eingelegt. Nach der Pause haben wir den Ölstand gemessen. Erstaunlicherweise war der Ölstand höher als bei der Abfahrt in Wetzikon?! Uns ist dann schnell aufgefallen, dass wir schräg stehen. Also haben wir den T2 gewendet. Dort ist es passiert. Unglaublich, aber wir hatten vergessen die Schiebetür zu schliessen und so war innerhalb einer Sekunde unser ganzes Reisegepäck auf der Passstrasse verteilt. Nachdem wir alles wieder in den Bus geladen haben ging es dann weiter nach St.Moritz. Dort konnten wir eine echt unfassbare Natur durchfahren. Einfach genial was das Engadin zu bieten hat. Gerade im Herbst: Wahnsinns Farben! Später hat es dann angefangen zu regnen. Wir hoffen das hat dem Bus keinen Rost eingebracht. Die Fahrt ging gut weiter. In der Ostschweiz sind wir dann noch kurz auf einem Feldweg stecken geblieben. Gott sei Dank ist der Photobus so leicht, dass wir ihn zu dritt wieder heraus stossen konnten. Am Morgen haben wir dem “Blauwal“, wie wir den blau/weissen Photobus liebevoll nennen, dann noch den Bodensee gezeigt, bevor es dann wieder zurück nach Wetzikon ging. So durften wir den Roadtrip mit dem T2 erleben. Das Öl hat übrigens für den ganzen Trip gereicht! :))
Nochmals ein herzliches Dankeschön an Lori und sein Team für die Bereitstellung des Blue Velvet (unseres Blauwales).