Heiraten im 2024? Wir zeigen wie’s geht!

Unbglaublich, schon wieder ist ein ganzes Jahr an uns vorbeigezogen und die Brautpaare setzen sich schon wieder mit vielen verschiedenen Themen zum heiraten im 2024 auseinander 😊 Diese Gelegenheit möchten wir nun nutzen, um dir die wunderschönen Hochzeitsfotos zu präsentieren, welche Aline vor ein paar Wochen am Styled Shoot zum Motto Hochzeit im Blumengarten Rheineck geknipst hat. (Scrolle nach unten für mehr Fotos)

Der Fotobus im Blumgarten Rheineck. Heiraten im 2024

Tipp #1: Frühe Planung zahlt sich aus

Es ist echt krass, wie sich die Zeiten ändern, aber der ganze Hype um unsere Photobusse und Foodtrucks bleibt einfach unverwüstlich cool! Hochzeiten finden jetzt an den abgefahrensten Locations statt – weg vom Standard, rein ins Abenteuer. Aber mal im Ernst, die Planung ist jetzt so spontan, dass manche Events fast so schnell aus dem Nichts auftauchen wie ein Einhorn im Regenbogen! Seit der Pandemie ist alles ein bisschen wilder geworden. Wir jonglieren mit Hochzeiten und Firmenevents Tag und Nacht. Last-Minute-Anfragen sind unser tägliches Workout, und wir lieben es! Und genau darum ist es uns wichtig zu erwähnen: wenn ihr euren Photobus in der Lieblingsfarbe haben wollt, dann wartet nicht bis zur letzten Sekunde – sonst wird euer Traum vielleicht bunter als ihr denkt! 😊

Mr. Mint

Lady in Red

Miss Sunshine

Blue Velvet

Papa Mint

T1 VIP

Baby Blue

König

VW Käfer

Festival Bus

Tipp #2: Lass dich an Hochzeitsmessen inspirieren

Hochzeitsmessen sind der ideale Ort, um in die Welt der Träume einzutauchen und eure Hochzeitsvision Wirklichkeit werden zu lassen. Schon seit über 10 Jahren sind wir fleissig mit unserem Photobus, der Fotobox und unserer Hochzeitsfotografie an verschiedenen Hochzeitsmessen unterwegs. Die Messen sind für euch perfekt, um die verschiedenen Produkte zu testen und vor Ort live zu erleben. Zwar ein bisschen «Altmodisch» so eine Messe, aber hier findest du nicht nur Ideen für die Dekoration, Hochzeitsmusik, Torten usw, sondern auch Inspiration für unvergessliche Hochzeitsfotos. Wir sind ready 😊

Tipp #3: Lege dein Budget fest

Und noch wichtiger, überschreite es. Sind wir mal Ehrlich, du wirst sowieso dein Budget zum platzen bringen. Aber wenn schon, denn so, dass es nicht zu viel Schmerzen und Frust mit sich bringt. Das Budget ist ganz und gar von deinen Wünschen und Mittel abhängig. Oft kann man sparen, indem man vieles selber macht und sich vielleicht auch vor und nach dem Fest mit Hilfe von Freunden arbeiten erledigt wie zum Beispiel aufräumen, putzen, Transporte von Dekomaterial etc. DYI Hochzeiten sind sowieso immer noch voll im Trend. 😊

Weitere Hochzeits-Tipps

37 Tipps für die Hochzeitsplanung

  1. Budget festlegen:
    • Bestimmt ein realistisches Budget, das euren finanziellen Möglichkeiten entspricht.
    • Berücksichtigt alle Kosten, einschliesslich Kleidung, Dekoration, Verpflegung, Fotografie und Unterhaltung.
  2. Gästeliste erstellen:
    • Erstellt eine vorläufige Gästeliste, um eine Vorstellung von der Anzahl der Gäste zu bekommen.
    • Überlegt euch, ob ihr eine intime Feier oder eine grössere Veranstaltung möchtet.
  3. Location wählen:
    • Sucht eine Location, die zu eurem Stil und Budget passt.
    • Reserviert die Location rechtzeitig, besonders wenn eure Hochzeit in der Hochsaison stattfindet.
  4. Save-the-Date-Karten:
    • Verschickt Save-the-Date-Karten frühzeitig, damit die Gäste genug Vorlaufzeit haben.
  5. Hochzeitsplaner in Erwägung ziehen:
    • Ein Hochzeitsplaner kann bei der Organisation und Koordination helfen, um Stress zu minimieren.
  6. Kleid und Anzug:
    • Beginnt frühzeitig mit der Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid und dem Anzug des Bräutigams.
  7. Fotograf und Videograf:
    • Bucht einen professionellen Fotografen und Videografen, um eure besonderen Momente festzuhalten.
    • Wir haben da natürlich eine tolle Auswahl für euch unter www.wedding-photography.ch
  8. Blumendeko und Farbschema:
    • Wählt eine Farbpalette für eure Hochzeit und plant die Blumendekoration entsprechend.
  9. Menü und Catering:
    • Plant ein köstliches Menü, das den Vorlieben eurer Gäste entspricht.
    • Überprüft, ob die Location eigene Catering-Services anbietet oder ob ihr externe Caterer engagieren könnt.
  10. Hochzeitseinladungen:
    • Gestaltet ansprechende Hochzeitseinladungen und verschickt sie rechtzeitig.
    • Gebt klare Anweisungen zur RSVP-Rückmeldung.
  11. Unterhaltung:
    • Plant die musikalische Unterhaltung sorgfältig, sei es durch einen DJ, eine Live-Band oder andere Künstler.
  12. Hochzeitstorte:
    • Findet einen talentierten Bäcker für eure Hochzeitstorte und stimmt das Design auf eure Vorlieben ab.
  13. Zeitplan erstellen:
    • Erstellt einen detaillierten Zeitplan für den Hochzeitstag, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft.
  14. Hochzeitsvorbereitungen für Gäste:
    • Gebt euren Gästen alle notwendigen Informationen, z.B. Unterkunftsmöglichkeiten und Reisehinweise. Hier kann man wieder ein paar Franken sparen.
  15. Notfall-Kit erstellen:
    • Packt ein Notfall-Kit mit wichtigen Dingen wie Nähzeug, Klebeband, Medikamenten und Make-up-Auffrischungen.
  16. Entspannung nicht vergessen:
    • Plant Momente der Entspannung, besonders am Tag der Hochzeit, um den Stress zu minimieren.

Vergesst nicht, dass eure Hochzeit ein einzigartiger Tag ist, der euch und euren Gästen Freude bereiten soll. Viel Erfolg bei der Planung!

Hochzeitsfotograf Schweiz

Der Photobus fürs 2024 reservieren

Unsere Hochzeitsfotografie

Alle Fotos, die ihr in diesem Beitrag bewundern könnt sind von uns erstellt worden. Zusammen mit einem wunderbaren Team hat Aline von unserem Wedding-Team den Styled Shoot im Blumengarten Rheineck fotografiert. Mehr Hochzeitsfotos gibts auf www.wedding-photography.ch.

Hochzeits-Dienstleiser*innen