Project Rusty: Erste Fahrt hat nicht geklappt

Wir arbeiten auf Hochtouren an unserem Rusty Dusty. Leider sind das oft Dinge, die viel Zeit benötigen aber nicht wirklich (am Bus) zu sehen sind. Im letzten Blogbeitrag haben wir die ersten Bilder vom Photobus Rusty gezeigt. Wir schneiden im Moment gleichzeitig gerade den ersten «Project Rusty Dusty Vlog» welcher bald auf Youtube zu sehen sein wird. Das braucht aber noch ein paar Tage Zeit, darum hier ein kleiner Zwischenbericht:
Wie so oft, stehen wir da vor dem Bus und kratzen uns mit zittrigen Händen am Hinterkopf 🙂 Letschti war es so…. Wir wollten den Bus von A nach B (B ist die Werkstatt) transportieren. Wir hatten keinen Anhänger und wussten nicht, ob der Bus überhaupt läuft. Klar, er lieft nicht… Neue Batterie hat nichts gebracht, auch anstossen funktionierte nicht. Nach geraumer Zeit merkten wir, dass das Zündschloss defekt ist. Kein Problem, wir ziehen den Bus einfach an und er läuft – mit einem Hyundai i20…….. 
Nachdem wir bemerkt haben, dass der Auspuff am Fahrzeug fehlt, sind wir losgefahren. Nach ca. 1.5 Kilometer die nächste Panne: kein Benzin, Tankanzeige defekt. Es folgte wieder eine halbillegale Abschleppaktion mit einem Hyundai i20…….. 🙂 Aber seht selbst! Und nehmt uns in Zukunft bitte trotzdem wieder ernst! 🙂

Rusty
VW Oldtimer abschleppen
Leuchtschrift Rusty Dusty