Und was, wenn es regnet?

Der Fotobus im Regen, kein Problem!

Als wir vor rund 4 Jahren den Photobus erfunden haben, war das unsere «grösste Angst», das Wetter-Risiko. Falsch gedacht! 🙂 Als 1. und sehr wichtig: der Photobus kommt auch bei Regen gut an und funktionieren tut er sowieso. Wir reden da aus Erfahrung! 😉 Die Leute huschen einfach schnell in den warmen, kuscheligen Bus und haben sowieso wärmende Adrenalinschübe und Lachanfälle während dem Selfies machen. Der Vorteil: man sitzt im Bus, auf dem Rücksitz, unter dem Autodach, im Trockenen 🙂 Aber trotzdem…

Eine der häufigsten Fragen, die uns gestellt wird! Was, wenn es regnet? Obwohl viiiele Events im Frühling und Sommer stattfinden, fragen uns das ab und zu Brautpaare. Das Wetter ist ja bekanntlich bei jedem Event das Einzige, was man nicht planen, organisieren, bestellen, vorbereiten kann! Und ääääh, in der Schweiz weiss man sowieso nie! 25 Grad im März/April? Schnee im September? (wir übertreiben…) 16 Grad im August und…. REGEN! Der Miesepeter jeder Veranstaltung… muss nicht sein!

Der retro Fotobus funktioniert auch bei Regen!

Kleine Tipps für’s Regenwetter

Damit der Regen kein Spielverderber wird und ihr den Photobus sorglos mieten könnt, hier ein paar Ideen, Tipps, Erfahrungswerte von uns:

  • Ein grosser Baum: perfekt als Regenschutz und als «Hintergrund»… so wird der Photobus noch mehr zum Eye-Catcher! 🙂
  • Ein Vordach: nicht so schön wie der Baum, aber praktisch… der Bus kann direkt «davor» oder darunter stehen (je nach Location), so dass die Selfie-Jäger vom Trockenen direkt in den Bus hüpfen können! Den Bussen macht es nichts aus im Regen zu stehen… sie sind wetterfest und stark! :))
  • Ein Zelt: es gibt ja auch schöne Zelte…. sie müssen einfach genug hoch sein! Mit der aufgeklappten PHOTOS Leuchtschrift braucht der Bus ca. 2,80m Platz, 3m wären besser.
  • Ein Sonnen/Regenschirm: wenn es nur chli tröpfelt geht das gut…! Wir haben so schon das Zürifäscht und einige Hochzeitsmessen im Freien überstanden! 🙂 Wenn der Schirm farblich zum Bus passt, macht’s ja auch «e Falle»….!
  • Die Türe und nicht nur den Vorhang schliessen…. bei richtigem Platzregen oder einfach «sehr wüeschtem» Wetter reicht der Vorhang vom Bus nicht als Schutz… damit die Accessoires und der Boden vom Bus, die Polster, die Kamera etc. nicht ertrinken, muss man jemanden «engagieren» der die Seitentüre öffnet und schliesst. Kann der Trauzeuge sein oder jemand, der noch einen Wetteinsatz einlösen muss :))
  • Die beste Lösung: auf schönes oder zumindest trockenes Wetter hoffen!!!! 🙂

Der Regen hat die Freude beim Selfies schiessen und Spass haben auf jeden Fall noch nie getrübt…. im Bus ist es, wie gesagt, meistens schön kuschelig warm… aber nicht vergessen: es gibt immer eine Webgallery, das heisst alle anderen sehen die Bilder auch… vom Kuscheln und so…. :))
Viel Spass mit dem Photobus – egal bei welchem Wetter! Garantiert ein riesen Highlight an jedem Event!
Es grüsst, das Photobus Team

Der Fotobus auf der JuckerfarmDieses Foto ist auf der Juckerfarm in Seegräben entstanden.

[instagram-feed]