Vintage & Retro – Unsere Welt im Retro Fotobus

Jetzt sind es schon ein paar Järchen her, als wir die Idee mit unserem retro Photobus hatten. Seit dem Start von «Photobus Schweiz» ist einiges gagengen, wir haben hunderte schöne und witzige, wie auch traurige Stories zum erzählen. Das werden wir bestimmt auch bald noch hier auf unserer Webseite oder Facebook tun!

Der retro Fotobus – alles soll ein Hauch von Vintage haben

Heute aber wollen wir das Thema Oldscool, Vintage und Retro ein bisschen aufwühlen. Denn als wir vor bald 6 Jahren den ersten Photobus gebaut haben, stiessen wir oft an Ecken und Kanten. Uns war wichtig, dass alles im Retro-Look im Fotobus gebaut wird. Gut, die VW Busse sind ja schon sehr Oldie, aber die ganze Technik die in den Fotoboxen welche im Bus verbaut sind brach den Vintagestyle sehr runter. Somit entschieden wir die Kameras in alte Fachkamera’s zu bauen und so einfach wie möglich zu bleiben, damit der retro Fotobus so viel wie möglich vom alten Charme kriegt.
Der Fotobus im Schupfen Diessenhofen

Sogar die Leuchtschrift auf dem Dach ist Selfmade!

Der Vorteil am Retrogroove: Wir können alles selber, mit Holz, Farbe und kreativität sälber bauen. Sogar die mit LED versehenen Leuchbuchstaben welche auf dem Dach vom Photobus scheinen sind von unser selber angefertigt. Wir geben zu, die Erste ist echt schlecht geworden, mittlerweile haben’s wir aber ziemlich gut drauf wenns um Blech biegen und Lackieren geht 🙂
Im 2015 haben wir unseren Dritten Fotobus, und den ersten welchen wir von grund auf Lackierten – gebaut, wir denken heute ist ein guter Tag um das Video welches wir vom Mr. Mint gedreht haben nochmals raus zu suchen. 


Bächlihof Jona für EventsDer Fotobus auf dem Bächlihof im Jahr 2015