Ein Sommer mit dem Fotobus (by Céline)

The sun is up – und sobald die Sonne doch spät am Abend für kurze Zeit untergeht, leuchten die Lämpchen auf dem Dach vom Fotobus all night long– & wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind. Wer liebt ihn nicht, den Sommer?🥰 Unendlich lange Nächte, kalte Drinks, grillieren ohne Ende, ein Leben im Bikini, so dass ein Sprung in den See jederzeit möglich ist.

Dieses Jahr war mein erster Sommer bei Photobus. Sozusagen mein neuer Nebenjob seit Frühling, doch für mich durchaus MEHR als nur ein Job! Meine Definition von Fotobus ist eine Mischung aus “abhängen mit Freunden – happy vibes und wunderschönen einmaligen Momenten – die man im Herzen speichert. ☺️

Fotobus Jobs

Mein Einsatz als Fotobus Hostess

Vanlife – war für mich ein bekannter Begriff, doch seit diesem Sommer weiss ich, wie sich das Gefühl dahinter anfühlt & dass “vanlife” durchaus viiiiiiiiiel mehr ist als nur ein fancy Instagram Begriff: Dein Wecker klingelt, es ist Samstag, ein gewöhnlicher Samstag im Juli. Normalerweise zu früh um aufzustehen, aber im Kalender steht ein Termin: Photobus-Hostess.

In Wetzikon angekommen gibt es zuerst mal einen Kaffee, meistens nicht alleine, denn in unserem Studio ist immer Leben. Das ist auch einer der guten Gründe, wieso man bei Photobus arbeiten sollte: die Leute – es sind wirklich ALLE cool und einzigartig! 🥳  Und nun, Zeit abzudüsen: egal welche Farbe vom süssen VW Bus auf dem Einsatzblatt steht, jeder hat seinen Charme und auch seine Macke. Aber genau aus diesem Grund fahre ich Photobus nur mit einem Dauerlachen im Gesicht – es geht einfach nicht anders.

Fotobus Celine

Unterwegs siehst du die Sonne aufgehen, durch das Fenster windet eine kühle Morgenbriese, der Duft nach Benzin in der Luft und innert Sekunden auch an deiner Kleidung, das Knattern des Motors und die chillige Musik im Bulli. Für mich ein Gefühl von Glück und Freiheit. Da der Bulli und ich chillig unterwegs sind (bei mehr als 90km/h höre ich leider die Musik nicht mehr und es wackelt etwas zu fest – thats why ) gibt es immer wieder eine winkende Person im Auto auf der Überholspur, ein lächeln an der Ampel oder ein Hupen bei Personen auf dem Trottoir, die einem zusmilen. Es ist nicht eine gewöhnliche Autofahrt – es ist ein feeling. Mein feeling von vanlife happiness! Doch nicht nur die Fahrt ist ein Erlebnis: Hochzeiten, Firmenparties, Familien- oder Dorffester. Klar ist, als Photobus Hostess gibt es immer jede Menge Drinks und Essen, lachende Gesichter und witzige Photos – einfach schööööööööööön! (Auch dieser Ausdruck habe ich bei Photobus gelernt)
Photo by www.luccaandreoli.com

Lagerfeuer und Baden nach dem Arbeiten

Back on the streets cruisen wir nach dem Event mit vollem Magen, schönen Erinnerungen und immer noch guter Laune (denn es ist ja immer noch alles genauso schön wie bei der Hinfahrt ) wieder ins Studio zurück. Diese endlosen Sommerabende – wo du eigentlich nur den Bus zurück nach Hause bringst, dann aber doch die halbe Nacht am Lagerfeuer am Waldrand, oder im Teich vor dem Studio, oder wieder beim Grillieren verbringst. Anschliessend ein paar Minuten im Van schläfst und dann bereits wieder vom Benzin-Geruch und Motorengeräuschen wach wirst. The weekend goes on und die Bullies sind wieder einsatzbereit. Tag und Nacht – queer durch die Schweiz.

Nebst den vielen offiziellen Einsätzen bei Photobus gab es auch noch ganz viel extra camping, eiskalter Mailänderliteig aus dem Van-Kühlschrank von Lori oder sonstige lustigeAbende/Nächte/Tage oder Weekends mit der Fotobus Crew.. Campen in Tenero – la lalalala dä Stellplatz heimer natüürli scho… gell Miggi manchmal auch in bella Italien oder wir wandern Kilometer weit am See entlang – lago mio ist das schöööön! Sogar Delfine haben wir in der Sonnenuntergangsstimmung im See hochspringen gesehen, oder manchmal hört man auch glückliche Geräusche aus dem Dachzellt vom Bus nebenan. Auf so einem Camping gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt!

Fotobus Team Italien

Auch musikalisch haben wir viel zu bieten: Alphorn blasen von Profis, italienische Opern singen oder wie fast täglich im Sommer: baden baden baden im See. Vergiss die Snacks aus dem Selecta-Automaten nicht, falls du an einem Bahnhof vorbeikommst Lori – und bis gleich! See you next summer again!

100% klar ist –> der Sommer mit Photobus ist einfach magisch! Hoffen wir, dass die Wintermonate kurz sind oder es einfach genügend Glühwein gibt um dem Sommer entgegenzufeiern.

Grazie a tutti Céline

Fotobox Schweiz
Fotobus in Italien
Baden Wetzikon
Celine Diethelm
Celine Fotobus Celine
Ferien
Fotobox Fotobus Fotobox Prints Fotobus Bilder Fotobus Blau fotobus camping
Fotobus Party Fotobus Schweiz Giardino Verde Fotobus Sommer Froesche Photobooth mieten in Zürich